Das Bergell: idyllisches Alpental zwischen Graubünden und Italien – vom Malojapass hinunter nach Chiavenna. Ein Naturparadies, das Künstler wie Giacometti, Segantini und Varlin inspirierte. Von hier wanderten früher Zuckerbäcker in alle Welt aus und gründeten erfolgreiche Konditoreien und Kaffeehäuser.

Noch heute kommt Süsses vom Feinsten aus dem Bergell: der Bienenhonig «Val Bregaglia» des Imkers Peter Schneider. Beim Weiler Coltura ob Stampa pflegt er rund 1000 Meter über Meer seine Bienen in einem alten Stall – inmitten einer üppigen Wiese.

Die vielfältige Wildflora spendet den würzigen Nektar und verleiht dem «Val Bregaglia»-Honig sein reichhaltiges und kräftiges Aroma. Ein Geschmackserlebnis der besonderen Art!
  Der einzigartige Honig ist erhältlich in einem eleganten, sechseckigen, wabenförmigen Glas und zwar in den Mengen 350 g und 125 g. So oder so macht die goldene Biene auf dem schwarzen Etikett den köstlichen «Val Bregaglia» unverwechselbar. Perfekt zum feinen Frühstück und Brunch oder als spezielles Mitbringsel, das jeden Alltag versüsst.